Rohrschach?

Mittagspause in der Praxis. Der Herr Medizinalrat begibt sich mit zwei Kollegen ins nahe gelegene Universitätsgelände, um dort Studien an nährstoffreichen Geweben durchzuführen. Nebst den anwesenden Studenten. (Enten, Herr Griechenmetzger!)

Auf dem Rückweg in die Praxis fällt sein Blick auf den im Eingangsbereich zusammengewehten wüsten Sand, der sich dort häuslich, wie auch der Medizinalrat, niedergelassen hat. Und nun die psychologisch angehauchte Frage:

Was erkennen Sie?

Sandbild
david ramirer - 12. Mai, 12:40

ein

H

zu viel

pathologe - 12. Mai, 12:46

Rohrschac sieht aber doof aus, Rohrscach ebenso.

(Ich lass den Rorschach da oben in der Überschrift mal falsch. Mal sehen, wieviele es noch merken.)
flyhigher - 12. Mai, 13:06

Ich, ich, ich!!!! *aufzeig und aufgeregt herumhüpf!*
pathologe - 12. Mai, 13:10

Oh,

ich habe ein blondes Hüpf im Blog!
flyhigher - 12. Mai, 13:49

plont? höchstens innerlich, da schon, rein äußerlich nicht.
rinpotsche - 12. Mai, 12:48

Vielleicht

ein Poabdruck einer ausgerutschten Malerin mit Orangenhaut?

pathologe - 12. Mai, 12:50

Etwa

ein Kraternoster?
rinpotsche - 12. Mai, 13:06

Oder war ein Kollege etwa nachlässig?
pathologe - 12. Mai, 13:09

Ich

werde mal den Nachlassverwalter bestellen.
flyhigher - 12. Mai, 13:07

Die Wüsten in Afrika (naja, nicht ganz... aber die Umrisse könnten doch Afrika darstellen, oder?)

flyhigher - 12. Mai, 13:09

bzw. einzeln betrachtet schnüffelt im östlichen Quadranten ein Hund am Hinterteil einer Maus (bäh!)!
rinpotsche - 12. Mai, 13:09

Ach so. Sand. Oben links könnte sich Roadrunner niedergelassen haben.
pathologe - 12. Mai, 13:09

So

wüst sind die gar nicht. Gibt auch Anständige darunter.

Also welche, die sich anstellen.
rinpotsche - 12. Mai, 13:10

Hm. Oben links ist dann......moment....nie ohne Seife waschen....West-nördlich.

(dann hieße es aber: nie ohne Weife saschen)
(Quatsch: Wie? Ohne Seife naschen?)
flyhigher - 12. Mai, 13:23

Ha! Und ganz im Westen verrichtet ein Specht grad sein Geschäft!
gulogulo - 12. Mai, 13:49

reste des dr. pschen nachmittagskaffees, nachdem es ihn auf dem nassen fliesenboden hingeseitelt hat.

pathologe - 12. Mai, 14:32

Bei

über 40 Grad ist da nichts lange nass, Herr Gulo. Das ist dann eher eine Trockenübung.
sokrates2005 - 12. Mai, 15:17

Muss man ...

was Figürliches erkennen, um nicht in der Klapse zu landen?

pathologe - 12. Mai, 15:21

Es

geht auch Selbsterkenntnis.

Klapse? Sie reisen in die Schweiz?
sokrates2005 - 13. Mai, 11:13

Gott behüte ...

mir reichen schon die Wiener Narreteien ...
Eugene Faust - 12. Mai, 15:56

Ich sehe (links)

einen Glatzkopf mit weißem Haarkranz argwöhnisch an der Gaswolke unter den Füßen eines Zwergleins mit Pellerine (durch den Gasdruck leicht angehoben) schnuppern.


kaiser sisi - 12. Mai, 16:06

ich sehe nur,

dass hier nicht gründlich gewischt wurde.

katzenklappe (Gast) - 12. Mai, 16:52

Das ist doch wohl eindeutig ein Gepardenkopf. Der brüllt gerade. Oder machen das nur Löwen. Wie auch immer. Ein Löwe ist DAS nicht. Eben ein Gepard. Nicht?

Eugene Faust - 12. Mai, 17:13

Jetzt sehe ich eindeutig einen Dalmatinerschafskopf
rinpotsche - 12. Mai, 17:17

Sie sollen nicht aus dem Fenster kucken, sondern auf die Sauerei da oben.
kaiser sisi - 12. Mai, 17:33

ich stiere

pausenlos drauf. es kommt nix. hier staubts ausserdem.
Eugene Faust - 12. Mai, 17:34

rinp

Mit wem reden Sie?
rinpotsche - 12. Mai, 23:21

Frau Faust, ich hatte mich in eindeutiger Weise unterhalb Ihres Kommentares eingereiht. Also wozu die Strauchelei?
la-mamma - 12. Mai, 17:19

also ich bevorzuge ja handlichere und regelmäßigere 64 felder statt dieser seltsam plattgedrückten und angepatzten rohrschachs.

kaiser sisi - 12. Mai, 17:36

was machen

sie mit den feldern? bepflanzen?
in-cognito - 12. Mai, 18:00

ich seh einen dreckigen fussboden.
ist es nicht ein wenig beengt in nem rohr schach zu spielen?
ist das sowas wie ball über die schnur?

kaiser sisi - 12. Mai, 18:11

es handelt sich mehr um ein gequwetsche.
rinpotsche - 12. Mai, 23:28

Herr Alibi, ich fand das nie als beengt, eher als weitläufig. (das Nächste hab ich mal vorsorglich gelöscht---man lernt dazu...) Also Sie meinen, die schwarze Dame zu erlegen? Ist ja schiefgegangen, wie uns das Bild zeigt.
NeonWilderness - 12. Mai, 18:28

Ich sehe eindeutig Verona Pooth unter einer Jason-Horrormaske aus Freitag, der 13te. Sollte ich mich in Behandlung begeben?

pathologe - 13. Mai, 12:37

Verona

Pooth behandelt wieder? Machen Sie auch einen Termin für mich mit aus, bitte!
herold - 12. Mai, 21:50

auf jeden fall was genitales: wie der name schon sagt, rohr, schacht ...

pathologe - 13. Mai, 12:36

Das

hängt mit der Gas- und Ölförderung hier zusammen.
schreiben wie atmen - 12. Mai, 23:41

Sie sind sich klar darüber,

dass Sie im Begriff sind eine Invasion vom Planeten Quarz zu verheimlichen, zu verharmlosen und in unverantwortlicher Weise schönreden zu lassen? Sofort gehen Sie jetzt mal los und melden das in der Behörde für nicht erwünschte intergalaktische Migration. Als ob wir hier auf Terra nicht schon genug Sand im Getriebe hätten! Unverantwortlich sowas. Sie können sich nicht auf der Hoffnung ausruhen, dass Scotty uns im Ernstfall rausholen wird, wir sind hier schließlich nicht beim Film.

pathologe - 13. Mai, 12:34

Bis

ich es melden konnte, hatte sich die Invasion schon wieder verdünisiert.
rosmarin (Gast) - 13. Mai, 09:55

den kopf eines jungen stieres. olé

pathologe - 13. Mai, 12:33

Ola!

Torera!
tilak - 13. Mai, 11:06

ein gehirn ?

habe schlechte Erfahrungen mit diesem Test,...

pathologe - 13. Mai, 12:33

Sie

machten schlechte Erfahrungen mit Tests auf Hirn bei Ihnen?
tilak - 13. Mai, 12:40

hehehe

ich sehe ein Gehirn und ich machte einen Test, so mit 20.
pathologe - 13. Mai, 12:46

Schnitten

die anderen 19 also besser ab?
tilak - 13. Mai, 12:57

Sie haben Ideen :)

nein, ich wurde exklusiv getestet.
rinpotsche - 13. Mai, 12:03

Müssen Sie

nicht zuerst die Fliese falten? (Schlampig verlegt, wenn ich so frei sein darf).

pathologe - 13. Mai, 12:32

Der

Sand laesst die Fuge breiter erscheinen, als sie in Wirklichkeit ist. Passiert in zwischenmenschlichen Beziehungen ebenfalls.
rinpotsche - 13. Mai, 14:23

Ist der Haufen eigentlich immernoch da?
Sternenstaub - 13. Mai, 22:44

@pathologe: oje Sie haben Sand im Getriebe bzw. Gefüge ihrer zwischenmenschlichen Beziehungen ????

möchtens drüber reden ......
rinpotsche - 13. Mai, 22:51

Reichlich imposant, Frau Sternenstaub, wenn Sie dem Chefarzt eine Visite anbieten. Ziehen Sie sich dazu lieber einen Sternenfeinstaubfilter über.
ra-bea - 13. Mai, 14:43

Albert Einstein. Ganz klar.

ra-bea - 18. Mai, 22:26

Sie meinen also, Sie könnten mein Kommentar einfach unkommentiert lassen...
pathologe - 19. Mai, 07:46

Sie

haben da was auf der Pupille.

Einstein? Das sind ganz viele, Frau ra-bea. Zusammen ergeben die Sand, oder wie hier eben Staub.

(Sie sehen wirklich Einstein? Wo ist die Zunge?)
ra-bea - 19. Mai, 20:48

Hach, jetzt kommen Sie mir hier nicht mit ihren geologischen Fachtermini! ;)

Die Zunge? Jetzt schon wieder weggeweht - Sie hätten halt schneller gucken müssen!
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Einstein Zeit seines Leben mit ausgestreckter Zunge ...
Sternenstaub - 13. Mai, 17:49

Sternenstaub ;)))))

eine Prise davon ......

kaiser sisi - 13. Mai, 17:55

HA!

erwischt! sie treiben sich heimlich beim pathologen herum!!!! wenn das nicht den stone ins rollen bringt...
pathologe - 13. Mai, 18:34

Den

zerreibt's irgendwann auch zu Sand...
Sternenstaub - 13. Mai, 22:42

@frau kaiser: ich treib mich grundsätzlich "unheimlich" wo herum ;))))
kaiser sisi - 14. Mai, 14:11

ahso,

dem herrn pathologen ist es schon unheimlich?
pathologe - 19. Mai, 07:46

Mich

kann nichts mehr schocken. Ich war in Wien.
rinpotsche - 20. Mai, 03:22

sand's gestrandet?
walhalladada - 13. Mai, 21:47

Auf den ersten Blick einen Schafskopf...

Eugene Faust - 13. Mai, 22:04

Bekommen wir jetzt die gleiche Diagnose, Herr Doktor?

(Bei mir war es allerdings ein Dalmatinerschafskopf)
walhalladada - 14. Mai, 18:41

Ich habe ordnungsgemäß ganz spontan auf das Bild reagiert - wenn wir jetzt gleich diagnostiziert werden, ist das zunächst nicht unangenehm - es käme allerdings doch auf die Diagnose an :-)
pathologe - 14. Mai, 20:05

(Ich

sah ja einen Stierkopf, alternativ ein Wildkatzengesicht)
schneck08 - 14. Mai, 21:44

ich erkenne

die weltformel.

pathologe - 14. Mai, 22:12

Als

Publizist möchte ich aber an den Tantiemen beteiligt werden.
kaiser sisi - 18. Mai, 22:29

herr schneck 08

hat sofort seinen blog deaktiviert!
pathologe - 19. Mai, 07:44

So was,

ein typischer Finanzflüchtling. Ich sollte mal unter schneck09 nachsehen.
entegut (Gast) - 18. Mai, 07:57

Ein Gehirn, das sich flach macht, damit man es unter die Tür durchschieben kann.

pathologe - 18. Mai, 08:02

Ein

Politikerhirn zum Durchschieben unter der Lobbyistentür? Fast richtig, hat dafür aber zuviel Masse.
steppenhund - 18. Mai, 09:56

Das heißt nicht Rorschach sondern Fressschach!

Tasmanian - 27. Jun, 13:26

Das ist ein mutierter Tiegerkopf.

logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren