Aerztliche Schweigepflicht

gibt es hier nicht.

Das wird den Herrn Doktor S. freuen. Der will ja sowieso online alles mitbetrachten. Kollegiale Neugier, denke ich mal. Ich hoffe ja nicht, dass er das Wissen ausnutzt, um dann damit in die Pole Position zu rollen.

Der erste Patient hat schon angefragt. Herz, Lunge, Leber, alles ein Matsch. Und nun moechte er herausarbeiten lassen, was noch so funktioniert. Hat auch schon Bestellungen abgegeben.

Eine neue Leber haette er gerne. Die Letzte ist wohl irgendwie verwurstet worden. So ein Leberkaese. Da koennte ja jeder ehemalige Wirtschaftsminister kommen. Wo sind wir denn hier?

Dann noch einen Lungenfluegel. Nachdem mir neulich, jemand hatte die Kaefigtuer offen gelassen, alle entflogen sind, haette ich noch einen Steinway im Angebot, etwas schwer zwar und bereits schwarz, dafuer aber Klavierlack und mit beeindruckendem Anschlag. Vielleicht moechte der Patient ja Operntenor werden und laesst sich deshalb aufwerten?

Ganz zum Schluss fragte er noch nach der Lieferzeit fuer einen Dreizehnfingerdarm. Als Spender hierfuer kaemen ein Dreizehnfaultier in Frage, welches aber gerade am Amazonas weilt und sich nicht die Muehe des Anreisens machen will, oder ein frueher, nachbetriebsfeierlicher Arbeitsbeginn in einer Schreinerei.

Beises ist in den Sommermonaten, mit der aktuellen Ballhysterie, kaum zu erwarten, so muss der arem Patient eben ein wenig laenger mit seinem Sch**ss alleine bleiben.

Apropos Ballhysterie, gibt es dagegen schon ein probates Mittel? Wie ich hoerte, wuerden dafuer Quarantaenegebiete eingerichtet worden sein, sogenannte Fanzonen. Wird man da als Normalsterblicher vorher abgeduscht und muss durch eine Wasserwanne laufen, wie dereinst bei der Vogelgrippe?
twoblog - 19. Jun, 09:39

Oh wie schön.

Wir freuen uns, dass in Ihrer Praxis schon der Teufel los ist. Sehen Sie nur , wir hatten ja in unserer Strategie bereits angedeutet, dass unser Praxiskonzept einschlagen wird wie eine mittelprächtige Bombe bei den schwer geschädigten Patienten dieser Plattform hier. Twodaypatienten werden Sie zu ungeahntem Reichtum führen! Auf gute Therapie!

LuxFonds Inc.
Herr Twoblog, Herr Baron

herold - 19. Jun, 09:50

zumindest bei twoblog ist die diagnose eindeutig: schizophrenia simplex (er hat einen neben sich laufen).
twoblog - 19. Jun, 10:04

Gangsterchen!

Heroldbande, ist es nicht schön, dass Dr. Pé Sie endlich von Ihrer heimtückischen Psychose befreien wird?

Gedulden Sie sich. In drei Jahren werden Sie zwei neue Menschen sein. Das sind doch wenigstens einmal Aussichten.
pathologe - 19. Jun, 14:39

Ich bitte,

meine Herren, um Ruhe in der Praxis. Wollen Sie mir etwa jetzt schon die ersten, hoffnugsarmen, dafuer komplexvollen Patienten verscheuchen? Durch gegenseitiges Aufeinandereindreschen? Wir sind doch hier nicht im Privatfernsehen!

Herr Twoblog, wenn Sie mit dem Herrn Herold nichts zu tun haben wollen, dann muessen Sie als Privatpatient herkommen. Da habe ich sogar Samstags auf dem Golfplatz noch Sprechstunde.

Herr Herold, greifen Sie doch bitte meiner Diagnose nicht vor. Solange ich noch Rechnungen fuer Herrn Twoblog und Herrn Baron gleichzeitig ausstellen kann! Frueher machte man das ja mit Durchschlag, heutzutage geht so etwas mit copy and paste.
gulogulo - 19. Jun, 15:22

Privatpatient ... Samstags ... Golfplatz noch Sprechstunde

geben sie doch zu, daß sie einfach nur einen billigen caddy suchen.
pathologe - 19. Jun, 15:26

Dieser

VW, wird der noch gebaut?

Nein, wirklich, ich finde es einfach nur oekologisch und oekonomisch, wenn ich Samstags beim Golfspielen einen Patienten dabeihabe, der das Gras durch Abfressen schoen kurz haelt.

Meine Golfschlaeger schleppe ich schon noch selbst, um Figur zu behalten.
twoblog - 19. Jun, 15:28

Seit wann bitte

benötigen Schaumschläger denn Golfschläger?
pathologe - 19. Jun, 15:32

Ueberschlaegig

betrachtet: um sich durchzuschlagen. Durchs Leben, das harte.
gulogulo - 19. Jun, 10:13

ein bewährtes mittel gegen ballhysterie ist abwarten und bier trinken. was bei c*rlsberg als hauptnahversorger allerdings schwer fällt.

ps: wie ich gerade feststelle, scheinen sie ihrer respektive unserer zeit voraus zu sein?!

pathologe - 19. Jun, 14:45

Karls Berg?

Legt man Ihnen nicht nur in Oesterreich beim Autobahnfahren, sondern nun auch beim Biertrinken Steine in den Weg? Und welcher Karl ist das denn? Der Grosse? Der Valentin? Oder etwa der Splatz? Ach nein, letzterer ist ja nach Prag ausgewandert.
Nun, dann muessen sie eben bei sich zu Hause eine fanzonenfreie Zone einrichten und den Herrn Goesser einladen. (Jetzt les' ich schon franzosenfreie Zone, aber die ist es ja eh schon, oder? Wer kennt sich genauer mit den Ergebnissen aus?)

Jaja, die Zeit. Wer heutzutage Erfolg haben will, der muss schon mal eine Stunde frueher aufstehen. So wie ich. Und dieses Blog. Wer frueher voegelt, kriegt Wuermer.

Oder so.
gulogulo - 19. Jun, 15:34

zumindest in den pablikfjuingäreas kommt man diesem dänentrunk nicht aus. braumeister ist glaub ich karl der kühle. ob er ein vorfahre von der sissi ist, weiß ich allerdings nicht.
goesser? wuins mi häkeln? des gschloder megns söba saufn. i steß ma wannscho a stieglmüch obi.
walhalladada - 19. Jun, 10:33

Lieber Herr Pathologe,
ich habe ja dieser 'Praxiseröffnung' zunächst mit Mißtrauen gegenübergestanden - nachdem ich aber bemerken musste, dass Sie sich nur selbst plagiieren, bin ich ganz beruhigt und gratuliere herzlich zum neuen Wirkungskreis!

pathologe - 19. Jun, 14:48

Herr

Walhalladada, wie schoen, Sie als Kollegen auf Besuch gruessen zu duerfen.

Kommen Sie ruhig herein und schauen Sie sich bei all den Krankenanstalten - aeh kranken Gestalten - um. Wir koennen ja mal gemeinsam einen Liter Absinth auf die guten, alten Zeiten trinken. Und dann stelle ich Ihnen auch einen kollegialen Schein aus.
punctum - 19. Jun, 11:00

Ich habe gestern schon vergeblich versucht, zur Praxiseröffnung zu gratulieren. Wahrscheinlich hatten Sie bereits geschlossen. Oder Sie waren damit beschäftigt, Herrn Twoblog eine Rechnung (oder zwei) auszustellen.

pathologe - 19. Jun, 14:50

Frau Punctum,

ich hatte mir ernsthaft ueberlegt, diese Praxis genderspezifisch zu eroeffnen. Durchgeknallte Weiber (zweideutig!) gibt es ja viele, aber ueber die armen, benachteiligten Herren hatte sich bis dato ja noch niemand gekuemmert.

Sollte allerdings der Zuspruch groesser werden, so werde ich einen Unisex-Saloon hieraus machen.
punctum - 19. Jun, 14:56

Huch...! Sie haben also nur eine Umkleidekabine... und da wimmelt es von männlichen Irren. Das ist in der Tat bedenklich. Ich kann mich ja vornehm zurückhalten oder so.
derbaron - 19. Jun, 11:58

Gratulation

auch von meiner Seite.
Transplantieren Sie eigentlich auch Nasenflügel?

kaiser sisi - 19. Jun, 12:59

hoch erfreut

ach wie ist es nett hier! alle fein versammelt. ein bisschen laut geht es bei ihnen zu, herr doktor, weil alle so durcheinander schreien und tun sie doch diese ekelige spinnenzeugs weg! haben sie keine sprechstundenhilfe? die idee mit den neuen rosen hatten wir auch. wir haben sie beim eingang dem schweizer in die hand gedrückt. er hatte noch maionnaise im gesicht, weil er schon wieder in unserem essen herumgestierlt hat.
dürfen wir vielleicht bei gelegenheit eine kleine eröffnungsrede.....?
pathologe - 19. Jun, 14:56

Herr Baron,

danke fuer die Gratulation und die 14 Prozent Anteile am LuxFond und den Schweizer Kracheraese, den Sie mitbrachten. Ein Knaller.
Natuerlich transplantieren wir auch Nasenfluegel, Froschschenkel und Huehnerbeine. Auf Wunsch, fuer amerikanische Kundschaft, auch mal Chicken Wings. Oder Red Bull.

Frau Kaiserin, Sie hier? Der Bedarf scheint also wirklich da, dass die Damenwelt hier behandelt werden will. Ziehen Sie sich schon mal aus und legen Sie sich auf den Ruecken. Ich werde mal schauen, wie sich das terminlich einrichten laesst.

Die Eroeffnungsrede, die moechten Sie:
a) als gedrucktes und gebundenes Exemplar oder
b) auf CD als Podcast oder
c) selbst halten?

Ich bin mir da nicht schluessig, was Sie wollen. Aber lassen Sie's einfach raus, notfalls auch draussen vor der Tuer.
kaiser sisi - 19. Jun, 15:04

wir dachten

selbst halten? wir würden uns ein wenig hübsch machen und vielleicht hätte mein franzl auch lust, ein paar nette worte zu sagen?
pathologe - 19. Jun, 15:07

Gruppentherapie

mit einer Person! Jawoll! Kommen Sie nur schnell vorbei. Ich drucke schon mal die Rechnungen aus. Wieviel Hofstaat soll's denn sein?
derbaron - 19. Jun, 15:18

Angesichts der multiplen Persönlichkeitsstruktur, die hinter kaiser sisi steckt, wäre eine Gruppentherapie tatsächlich nicht das Schlechteste. ;-)
twoblog - 19. Jun, 15:36

Dem Therapievorschlag von Herrn Baron schliesse ich mich an. Man darf gespannt sein, wie Dr. Pé vorgehen will ...
pathologe - 19. Jun, 16:05

Frau

Kaiser Sisi darf dann schon mal im Behandlungszimmer im Halbkreis Platz nehmen. Dann stellt sich jeder vor.

(Ich geh' so lange mit dem Herrn Gulo einen Kasten Stiegl leeren. Diese Verraeter importieren uebrigens das Schweizer Elend im Alleinvertrieb.)
twoblog - 19. Jun, 16:09

Ein Tipp, Herr Dr. Pé.

Diese "Runde" würde ich nur gegen Vorkasse behandeln.
kaiser sisi - 19. Jun, 16:45

gruppe hatten wir schon, seitdem sind wir wir. was soll da noch werden?
pathologe - 19. Jun, 16:47

Vereinzelung.

Hilft Kraut und Rueben Pflanzen, auch mal wieder Sauerstoff zur Versorgung wichtiger Zellen zu bekommen.

Gibt beispielsweise auch Baeumen mehr Bewegungsfreiheit.
kaiser sisi - 19. Jun, 16:52

um himmels willen, bäume mit bewegungsfreiheit? dann rennt uns die pickige linde auch noch davon?
the white lake knight - 19. Jun, 16:00

Etwas mehr...

..Diskretion hätte ich da schon erwartet. LOL. Leber oder Lunge, wenigstens eines hätten's ja reparieren können. Und was mein Verzählen beim Fingerdarm betrifft, nun, nicht jeder kann auf Ihre Bildung zurückgreifen. Für mich hat es bisher allemal ausgereicht, jemand zu kennen, der rechnen, schreiben und lesen kann.
Äh, nichts für ungut, ich bräuchte aktuell eine frische Scheibe, fürs linke Knie, wie sind die Lieferfristen? Kann ich auch selbst montieren?

pathologe - 19. Jun, 16:07

Das,

Herr Ritter, klaeren wir am Samstag. In einer neuen Krankenakte.

Denn Freitags ist die Praxis geschlossen.
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Es gibt (vermutlich)...
Es gibt (vermutlich) kaum ein schöneres Gefühl. Viel...
Lo - 19. Nov, 09:04
Verliebt
Und das in meinem Alter. Ich hatte das doch fast schon...
pathologe - 19. Nov, 08:04
Gefunden
Jetzt musst Du nochmal hier lesen 😂😂😂
RuthyA - 23. Jun, 20:30
Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 6058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Nov, 09:04

Credits

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
23
25
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren