2023

So, bei der Jahreszahl wurde wieder ein Zähler hochgesetzt. 2023 also. Was mag es in diesem Jahr geben?

Hoffen wir mal auf eine gerechte Regelung des Umgangs mit meinen Kindern, das steht ja jetzt schon ziemlich lang aus. Laut gegnerischer Anwältin ja nur, da ich nie wollte. Man lernt immer noch dazu.

Hoffen wir auch auf eine schnelle Scheidung. Dass die Randbedingungen noch nicht ausgehandelt sind: drauf geschissen.

Hoffen wir mal darauf, dass das Karma ein Einsehen hat und die richtige Person anpinkelt. Dieses Jahr möchte ich nicht jene Person sein.

Hoffen wir auch mal darauf, jemanden Nettes kennenzulernen, vielleicht eine Dame, mit der ich die nächsten Jahrzehnte unbeschwert von Problemen verbringen kann.

Ich denke, das genügt erst mal an Wünschen.
Iggy - 3. Jan, 15:18

Oh nein,

das ist alles furchtbar frustrierend, Frauen als Anwältinnen für Frauen ... Da ist das Unheil schon vorprogrammiert. Aber vielleicht gibt es ja eine nette Dame für dich. Ich würde sie allerdings nicht heiraten.
Aber ich denk mal, du hast die Nase voll davon.

pathologe - 7. Jan, 12:04

Es

ist nicht der erste Rat, nicht mehr zu heiraten. Ich wiederhole wohl das Leben meines Vaters: zweimal verheiratet, jetzt seit Jahrzehnten eine Lebensgefährtin.
nömix - 3. Jan, 16:03

Beste Wünsche lieber Kollege, auf dass es sich für Sie zum Besseren wende.

pathologe - 7. Jan, 12:05

Das

kann ich leider nur hoffen.
soffie - 5. Jan, 01:13

Bei Wünschen bescheiden zu sein ....

birgt die Gefahr am Ende 'blank' dazustehen, lieber Herr Pathologe. Da sind ein paar mehr Wünsche doch wohlfeil.

Viel Glück bei der Erreichung der Ziele hinsichtlich der Trennung, dem Umgang, und schließlich dafür das zu erreichen ohne finanziell ausgelaugt zurück zu bleiben.

Frau G. & der, der hier nicht namentlich erwähnt werden darf ....

pathologe - 7. Jan, 11:56

Wenn

man die Wünsche in der Anzahl erhöht und die Erreichbarkeit ebenfalls hoch ansetzt, ist der Frust beim Nichterreichen größer, daher steige ich mit reellen Vorstellungen ein. Ich weiß, ich müsste das Maximum fordern, um ein Minimum zu bekommen. Aber das wäre dann nicht ich. Ich könnte es aber versuchen:
- Komplettes Sorgerecht für meine Kinder bei mir
- Zurückerlangung meines gesamten Hauses, dort mit den Kindern leben
- Kein nachehelicher Unterhalt an die Noch-Gattin, die seit mindestens März 2021 mit demselben Mann zusammen ist, der bis auf wenige, zählbare Ausnahmen täglich(!) im Haus ist
- Eine (wie ich es einem Freund bereits schrieb) knackige 50jährige mit demselben Musikgeschmack, der Affinität zum Motorradfahren und der Begeisterung für Campingurlaub für die nächsten 30 Jahre mindestens, die allerdings nicht eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat (da bin ich jetzt durch mit)

Da wäre die Aufzählung des Lottogewinns nur noch konsequent. Reichte das dann?
NeonWilderness - 6. Jan, 17:35

Wünschen reicht nicht, Herr Pathologe, es ist sinnfreies Hoffen auf die Gewogenheit einer abstrakten, transzendenten Macht oder gar des Zufalls. Es integriert und antizpiert bereits gedanklich das Scheitern. Wenn Sie etwas für Sie Positives erreichen wollen, dann benötigt das einen feingliedrigen, ausgereiften, belastbaren Plan sowie formidable, konditionierte Player (=Anwalt), die sicherstellen, dass Sie Ihre Ziele auch tatsächlich erreichen. Eben sowas wie 3D-Schach on steroids. Ich wünsche (! - mangels direktem Einfluss) Ihnen, dass Sie das hinbekommen und die Trennung bestmöglich gestalten (i.e. für alle Beteiligten inkl. Kinder).

pathologe - 7. Jan, 11:58

Mein

Anwalt sollte das hinbekommen. Im Moment warten wir ja nur auf die Termine für die Verfahrensbeiständin (sie hat den Termin am 5.1. auf den 18.1. geschoben) und den Scheidungstermin. Ich habe ihm die Munition bereits geliefert, er ist derjenige, der es in nicht-beleidigende Worte packen muss. Sonst hätte ich es schon längst geschrieben.
Moonbrother - 7. Jan, 13:42

Anwälte sind ein Volk für sich. Aber was wären wir ohne sie ...
Lo - 9. Jan, 09:39

Es muss ja nicht unbedingt eine Dame sein, lieber Pathologe: eine sympathische, liebenswerte, lebensbejahende Frau macht sich auf einem Motorrad und beim Camping besser, als eine Dame.
Ich drücke aufrichtig gern die Daumen!
Toitoitoi!
Lo

C. Araxe - 9. Jan, 18:14

Dann drücke ich mal die Daumen!
(Fragen Sie jetzt aber nicht nach, wessen Daumen Kontakt mit den Daumenschrauben haben.)

logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

Januar 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren