Rätselpraxis (2)

Und? Alle Bilderbücher schon ausgelesen und ausreichend das Kleid von Schalehne, die den albernen Fürsten von Monaco geheiratet hat, bestaunt? Nichts mehr da, auch die Apothekenrundschau schon durch? Na, dann ist es doch mal wieder Zeit für ein Rätsel.

Heute suchen wir einmal einen Begriff, der so definiert wird: Überlegungen zum Thema horizontaler Anatomieverleih.

Der oder die Gewinnerin mit der richtigen Lösung bekommt exklusiv ein FSK-18-Foto geschickt (natürlich nur bei Angabe einer gültigen Mailadresse)

Und jetzt: los!

Edit: Hier wird nur nach einem einzigen Wort gesucht. Und als weiterer Tipp: ein Teil der Lösung ist ein Arbeitsplatz!
profiler1 - 5. Jul, 14:11

seemannsbraut?

Herr Olsen (Gast) - 5. Jul, 14:13

Freudenhaus?

Ich verzichte auf das Bild.
(-;
pathologe - 5. Jul, 14:19

Die

Seemannsbraut, Herr Profiler, ist weitab von der Lösung.

Herr Olsen, Ihr Arbeitsplatz der Seemannsbraut ist weit entfernt von der Lösung, aber trotzdem schon ein wenig näher dran!
profiler1 - 5. Jul, 14:25

ich liebe es im dunkeln zu tappen :-)
Frau Dinktoc (Gast) - 6. Jul, 14:48

Eine O(h)rdensverleihung?

Jemandem Gehör schenken?

Es ist aber auch zu schwierig ... :-D
Frau Dinktoc (Gast) - 6. Jul, 14:52

Bitte um Verzeihung

- ich sehe gerade, dass ich versehentlich den falschen "Antwort"-Knopf erwischt habe und nun steht der Kommentar nicht da, wo er sollte.
profiler1 - 5. Jul, 14:37

wer das errät bekommt bei mir ein essen gratis

pathologe - 5. Jul, 15:17

Ich

weiß es, ich weiß es! ;-)
profiler1 - 5. Jul, 16:51

der veranstalter und dessen angehörige dürfen am preisausschreiben nicht teilnehmen :-)
Frau Dinktoc (Gast) - 5. Jul, 15:47

Massageliege?

pathologe - 5. Jul, 17:05

Guter

Versuch, aber Sie liegen mit der Liege leider auch daneben.
gulogulo - 5. Jul, 17:46

Also die Drüberlegung beim horizontalen Anatomieverleih nennt man Missionarsstellung, die Mehrzahl wäre dann wohl ein Bandenknall.

pathologe - 5. Jul, 18:05

Leider

ist es auch kein Korridorexplosionsgeräusch, Herr Gulo.
SusiP (Gast) - 5. Jul, 17:57

Ich weiss gar nicht, ob ich den Gewinn möchte, wer oder was ist denn auf dem Foto???

Aber ich löse mal: Denkanstoss.

pathologe - 5. Jul, 18:04

Denkanstoß

ist schonmal nicht schlecht, Frau SusiP.

Und was das Bild betrifft: da bin ich mir sicher, dass gerade Sie das wollen! (Hah, das wirft jetzt wieder ein Licht auf die Dame...)
Mött (Gast) - 5. Jul, 20:43

Bild von Ihnen?
Ich biete Organspendediskussion.

profiler1 - 5. Jul, 20:49

organspenden ist nicht verleihen sondern überlassen :-)
verleihen ist im falle einer leber oder herz/lunge schon eher problematisch.
Mött (Gast) - 5. Jul, 21:07

Wo Sie recht haben, haben Sie recht.
Hm.. grübel.
pathologe - 6. Jul, 10:48

Die

Organspendediskussion, leider auch weit entfernt von der Lösung, findet eher bei Frau Araxe statt.
Sternenstaub - 5. Jul, 21:33

also ich bleib beim Biblischen: Auge um Auge .... ;))) das geht nur horizontal ;)))

pathologe - 6. Jul, 10:58

Auch

Augen, Zähne, Asche und Staub haben mit der Lösung wenig zu tun.
steppenhund - 5. Jul, 22:21

Heiratsantrag?

pathologe - 6. Jul, 10:51

Danke,

aber ich bin schon verheiratet. Und leider ist auch diese Lösung falsch.
Frau Dinktoc (Gast) - 5. Jul, 22:49

Zweiter Versuch: Leihmutterdebatte.

pathologe - 6. Jul, 10:55

Eine

Debatte folgt einer Überlegung, daher : nein. Und auch die Mutter ist es nicht.
Frankie (Gast) - 6. Jul, 10:07

My

sweet Lady Jane, es geht auch im Steh´n. Womit der Beweis erbracht ist, dass Vaginalleasing nicht nur horizontal, sondern auch vertikal möglich ist.

pathologe - 6. Jul, 10:54

Soll

sogar vorbeugend wirken, hörte ich mal. Aber Vaginalleasing (was für ein hübscher Gugelbegriff) ist es leider auch nicht.
steppenhund - 6. Jul, 11:08

Autopsieantrag

pathologe - 6. Jul, 11:29

Auch

nicht, obgleich ich den Ihrigen gerne annehme.

Kleiner Tipp: Herrn Nömix unterstelle ich, dass er die Lösung weiß.
Frankie (Gast) - 6. Jul, 11:48

Die

zeitlich begrenzte. auf Leihbasis bestehende Überlassung des Membrum virile an das weibliche Geschlecht, in welche Öffnung auch immer?

Frankie (Gast) - 6. Jul, 11:50

Halt,

Überlegungen muss bedacht werden. Sexuelle Wahnvorstellungen? Kopulationsplanungen?
pathologe - 6. Jul, 22:45

Ersteres

ist ein völlig natürliches Bestreben, wobei allerdings zweiteres und dritteres schon in den Bereich mittelfristige Bedarfsplanung fallen.
steppenhund - 6. Jul, 13:13

Exhumierungsbeschluss

pathologe - 6. Jul, 13:20

Lassen

Sie einfach nur die Sinne schweifen...

Exhumierungsbeschluss klingt sehr nach Zwangsausgrabung.
buchstaeblich (Gast) - 6. Jul, 16:34

Äh,

- Leichenwagen-Vermietung?
- Körperfettwaagen-Leasing?
- Liegewagen-Reservierung?
- Krankentransportwagen-Gebühr?
- Kinderwagen-Leasing?
- Armlehnensonnenliegen-Miete?
- Kopfkissenbezug?

pathologe - 6. Jul, 22:44

Sie

schießen sich zu sehr auf die Miete ein, es ist ja mehr eine Pacht.
steppenhund - 7. Jul, 08:22

Dann ist es wohl die Friedhofsauswahl. Da pachtet man das Grab:)
flyhigher - 7. Jul, 08:42

Ja, genau, die Grabrede!
pathologe - 7. Jul, 11:10

Das

ist mal wieder typisch Frau, Frau Flyhigher: erst reden, dann überlegen. Tses. Nein, Grabrede ist falsch.

Und was die Friedhofsauswahl betrifft: die ist es auch nicht, Herr Steppenhund.

Die Lösung - bisher hat sie noch niemand entdeckt - liegt sehr nah.
Magenta (Gast) - 7. Jul, 22:48

Bedenkliche Körperstellen?

Trithemius - 8. Jul, 01:24

Bezahlter Beischlaf.
pathologe - 8. Jul, 11:31

Die

bedenklichen Körperstellen gefallen mir schon mal sehr, allerdings weniger der Körperstellen wegen.

Bezahlter Beischlaf, Herr Trithemius, ist sowas von aktiv. Soweit sind wir noch nicht.
Trithemius - 8. Jul, 12:25

Meinen Sie am Ende: Die Geburt?
pathologe - 8. Jul, 12:44

Herr Trithemius,

sowas geht schon mal gar nicht. Am Ende ist nie die Geburt, sondern der Tod. Geburt ist nur der Anfang, hat aber mit dem Suchbegriff, den Sie beruflicherseits eigentlich kennen müssten, nichts zu tun.
Trithemius - 8. Jul, 21:43

Da Sie doch ein Pathologe sind, meinen Sie bestimmt:

Organspende

(Ich hoffe jedenfalls, man wird im Liegen operiert.)
Trithemius - 9. Jul, 14:01

Ach, nein, das ist es auch nicht.

aber jetzt: Freudenhausstudie
pathologe - 11. Jul, 11:06

Die

Organspende ist weiter weg als die Freudenhausstudie, die aber auch nicht der Lösungsbegriff ist.

Mit "beruflich" war einer der Trithemius'schen Berufe gemeint.
viennacat - 8. Jul, 11:11

modellverleih für die studiosi der angewandten zur abbildung liegender corpora?

pathologe - 8. Jul, 11:37

Ist

das der Titel einer Doktorarbeit für bundesdeutsche Politiker? Da hätte ich dann gerne eine Kopie davon.
Störgröße - 8. Jul, 19:29

Mein Tipp

Invalidenrente

pathologe - 11. Jul, 11:08

Herr

Störgröße, seit wann verleihen denn Invalide ihre Anatomie? Ich dachte immer, Anatomieteile Invalider seien endgültig abgeschrieben? (Und schon wieder ein Guttenberg-Koch-Mehrin-Bezug)
NoXxLynXx - 10. Jul, 20:23

ja und? was nu?

klärn sie uns auf und verleihen sich den preis selber oder was? man will ja am ende doch immer die lösung wissen, auch von so was.
(das heißt schalään und albäär in den deutschen medien, sie ignorant)

pathologe - 11. Jul, 11:13

Zerbrechen

Sie sich mal bis morgen Ihren Kopf, Frau Noxx. Und nein, der Lösungsbegriff hat auch nichts mit mumifizierten Bananen auf fremden Gräbern zu tun.
pathologe - 11. Jul, 11:02

Wenn

es bis morgen niemand rausbekommen hat, dann löse ich selbst.

flyhigher - 11. Jul, 13:12

Der Gedankenstrich

pathologe - 11. Jul, 13:32

GEWONNEN!

Na, Frau Fly, da haben Sie es ja innerhalb der letzten Sekunden gerade noch so aus Ihren Ganglien quetschen können.

Und nun gibt's den Preis per Mail. Hehe.
flyhigher - 11. Jul, 14:04

Wahnsinn! Ich konnte einen Intellektuellen-Bewerb gewinnen!!!! WOW! Danke für das Foto, ich habe es bereits grinsend begutachtet und danke Ihnen herzlichst für die nette Ablenkung!
Der Tipp der im Beitrag angeführt war, hat mich letztlich doch noch auf eine Lösung gebracht. Dankeschön.
Und ich danke auch meinen Produzenten, die es zumindest nicht verhindern konnten, trotz widrigster Umstände ein bisschen Hirnmasse aufzubauen. Dann danke ich natürlich meinem Chef für die private Internetnutzung, meiner Kollegin, weil sie mir NICHT über die Schulter schaut, meinem Arzt, der mich nicht krank geschrieben hat, sodass ich heute hier lösen konnte, meiner Therapeutin, die immer gesagt hat, dass ich intellent bin (oder wie heisst das Wort?) und schlussendlich dem Herrn Doktor Pathologen, der sich mit der Lösung so lange Zeit gelassen hat, bis auch mein Hirn endlich bereit war, sie zu finden!
DANKE! *tränentrocknengeh*
Frau Dinktoc (Gast) - 12. Jul, 08:07

Grmbl,

wie immer, wenn man die Lösung endlich weiß, erscheint sie einem völlig logisch und man möchte sich ob der eigenen Begriffsstutzigkeit den Kopf am ein oder anderen Gedankenbalken blutig schlagen.

Aber es hat Spaß gemacht - danke für die Gehinrschmalzaktivierung! Wann gibt es das nächste Rätsel?
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren