Obsttherapie

Überall liest man in den gängigen Frauenzeitschriften immer wieder von allen möglichen Diäten, Methoden, um an Gewicht zu verlieren. Ob das des Betrachters Auge genehm sei, sei einmal dahingestellt. Und so möchte auch ich mich in die Reihe derer einstellen, die mittels einer ausgewogenen Obstdiät an der Gesundung des Volkskörpers teilnehmen.

In jenen Zeiten aber, in der die Kirsche über das Land regierte, wohnten dereinst ein Baron und seine Kaiserin fürwahr in einem kleinen, königlichen Chalet, einer sogenannten Schalotte, in der Schweiz. Ihnen ging es pfirsisch prächtig in ihren Gemächtern, jeden Tag Spaß, Internet und Entspannung. Auch, wenn sie sich manchmal anpflaumten, so waren sie sich jedoch nicht lange böse. Und spät zur Nacht, wenn sich Doktor Pé bereits aus Zitronen sie immer noch im großen Saal und überblicken die Schar ihrer Gäste. Melone und mal mit Musik wird da die Nacht durchgetanzt, während anderswo bereits Schä[r]fchen gezählt werden.

Neulich dann überlegte der Baron, ob er sein apfelgrünes Staatskarossengefährt nicht einmal umlackieren lassen solle. Zur Ehrung der Hollandtomaten vielleicht in einem schicken Orange? Doch die Kaiserin war dagegen. Sie haette ihre Orangenhaut lieber in ein auberginefarbenes Gefährt gezwängt. Um eine Ausfahrt zu machen und in einem kleinen Birnenwäldchen sich ganz dem körperlichen Genusse hinzugeben. Vielleicht würde dadurch ja ein kleiner René-Claude herausspringen? Jedenfalls wollte sie mit ihrer Pflaume die Nüsse [hier wird das Manuskript irgendwie unleserlich, möglicherweise hat jemand Bananensaft darübergeschüttet] Weiter im Text.
Jedenfalls wollte sie ihrem Liebsten den Aufenthalt versüßen und zog daher das Korsett besonders stramm. Die Quitte kam nicht lange danach, fehlte ihr doch die Puste und der notwendige Blutdruck, um sich in des Barons Kalesche zu zwetschgen. Und so blieben sie eben zu Hause und man wartet immer noch erfolglos auf einen Thronfolger.
kaiser sisi - 4. Aug, 18:33

JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

ein obstmärchen aus tausendundeinernacht! sie sind ein meister der erzählkunst. unlängst erst diese erbaulichen reime, ...sie sind ein märchenprinz! unser kleines herz macht hüpf, hüpf, hüpf. schreiben sie uns doch noch eine gemüsestory und einen mehlspeisentraum!
beachten sie aber, beim twoblog ist hopfen und malz verloren. er kapierts einfach nicht, dieser almöhi.

herold - 4. Aug, 19:06

viel zu viel rohes obst und gemüse - wussten Sie nicht, dass der baron zu blähungen neigt?

kaiser sisi - 4. Aug, 19:17

aber er pupst sehr leise und diskret.
herold - 4. Aug, 19:18

aber diese butterweichen, die sich aus der hose schleichen .....
kaiser sisi - 4. Aug, 19:38

darum tut er ja auch so diskret....
uns tränen heute noch die augen!
kaiser sisi - 4. Aug, 19:51

WIR HABEN DAS FFFFFF

VOM TWOBLOG NOCH GESEHEN! ER WAR HIER UND HAT FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF GEMACHT.IIIHHHHHHHH ES STINKT!!!!!!!!!!!!
Randolph Carter - 4. Aug, 22:23

Ausser in meinen Gedanken

scheint Obst auch in der Luft zu liegen.
Merkwürdiger Tag heute.

the white lake knight - 4. Aug, 22:49

Eindeutig....

..heute ist Obsttag. Gab es doch endlich wieder meine geliebte Brombärlimonade.;)
kaiser sisi - 4. Aug, 23:00

zum obstsalat hatten wir auch einen kaiserschmarrn.
sokrates2005 - 4. Aug, 22:52

Gemüsegrün ...

wäre das korrekte Attribut, wenn es um Herrn barons fahrbaren Untersatz geht ...

tilak - 5. Aug, 15:30

@dr. pé

lt. Herrn twoblog soll ich mich zu Ihnen in Therapie begeben, weil mich keiner heiratet !
Hier bin ich.

twoblog - 5. Aug, 15:36

Herr Dr. Pé, ab jetzt für jeden Patienten eine Provision!
pathologe - 5. Aug, 15:41

Frau Tilak,

schoen, dass Sie hier sind. Leider bin ich momentan etwas ausgebucht, so kann auch ich Sie weder heiraten noch nebenher eine Ehevermittlung eroeffnen. Der Herr Baron indes, den der Herr Twoblog nach der Abschalteaktion nun nicht mehr kennen mag, der ist ein wahrer Casanova. Der kann Ihnen bestimmt in Sachen Stielberatung weiterhelfen. Oh, ich sehe gerade, ich habe mich auf dem Rezept verschrieben. Stilberatung natuerlich.

Herr Twoblog, sieben Prozent von den Rezeptgebuehren, wie ueblich? Und den Sommerurlaub wieder auf meiner Yacht vor San Fruttuoso?
tilak - 5. Aug, 15:42

@twoblog

das ist ja der reinste Patientenschacher hier !
tilak - 5. Aug, 15:43

Herr Doktor,

der Tipp mit dembaron war ganz schlecht, der macht sich immer über meine Körpergröße lustig, da muss ich schon weinen, wenn ich nur daran denke. Ich würde Herrn twoblog die Provision erst geben, wenn ich geheilt bin.
Wielange müßte ich warten, dass Sie mich heiraten ?
pathologe - 5. Aug, 15:47

Seit

meiner Konvertierung zum Islam ist das mit den vielen Frauen ja kein grosses rechtliches Problem mehr. Mehr eines fuer meine Nerven. Sie wollen jetzt also auch eine Stelle im Harem des Doktor Dattelschuettlers antreten? Gerne doch. Suchen Sie sich schon mal einen passenden Schleier aus.

Da hinten, da liegen die ganz kleinen.
tilak - 5. Aug, 16:26

da sind wir schon bei meinem nächsten Problem:

ich teile nicht gerne!
kaiser sisi - 5. Aug, 16:31

liebste!

sie brauchen nicht teilen. warum glauben sie, liegen da so viele schleier herum? die madamen laufen scharenweise davon! ich bitte sie, den ganzen tag datteln schütteln? wollen sie das?
tilak - 6. Aug, 09:50

@sisi

ach Datteln nennt man das jetzt ? :)
kaiser sisi - 6. Aug, 10:33

@tilak

immer wenn der herr professor doktor einen obsttag einlegen möchte, ruft er DAAAAAAAAAAATTELN SCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTTTTTTTTTELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kaiser sisi - 6. Aug, 10:34

SCHON GEHÖRT??????

tilak - 6. Aug, 10:54

hihi

ich müßte soviel lachen, da ginge dann sonst nix mehr :)
bisher habe ich nichts gehört,.... vielleicht sollte ich zum Ohrenarzt auch noch,....
kaiser sisi - 6. Aug, 12:22

hm, möglicherweise hängt er

schon wieder in irgendeinem schleier fest, während sich die verhüllte totlacht. bei diesen multikulturellen beziehungen entsteht oft ein riesenkuddelmuddel.
pathologe - 6. Aug, 13:15

So, meine Damen,

der Datteln sind genug geschuettelt, nun lasset uns singen und tanzen. Ramadan ist ja auch bald wieder, Anfang Oktober. Bis dahin sollten wir noch ausgelassen feiern, denn dann wird es sehr anstrengend.

Hoeren Sie mal, Frau Tilak, ich habe in Ihren Ohren nichts Besorgniserregendes gefunden. Eigentlich gar nichts Erregendes. Aber ich denke mal, wer nicht hoeren will, muss fuehlen. Ich weiss nur noch nicht, bei wem.

Frau Kaiser, die toten Verhuellten landen immer gleich in der Pathologie. Bis fest steht, woran es haengt.
tilak - 6. Aug, 13:17

@doc

langsam befürchte ich, Sie haben keine Ahnung von Ihrem Job - meine Ohren sind eine sehr erogene Zone, sehr sogar !! Ihre Datteln fühle ich erst, wenn wir verheiratet sind :)
kaiser sisi - 6. Aug, 14:31

FRAU TILAK

sie sind eine frau mit prinzipien! das gefällt uns. der herr professor doktor glaubt er könnte so mir nix dir nix....und ohne....sie sind klug! lassen sie sich nicht übers ohr hauen!
pathologe - 6. Aug, 15:10

Frau Tilak,

Sie brauchen dringend Nachhilfe in Biologie. Das, was Sie da als Ohren bezeichnen... Nein nein, schon wieder beweist sich die PISA-Studie.

Frau Kaiser, wer Prinzipien hat, sollte die bei einem guten Arzt entfernen lassen. Polypen auch. Und uebers Ohr wird hier niemand gehauen, das ist ein gewaltfreies Blog.

Ueber den Behandlungstisch wird man hier aber eher mal gezogen.
tilak - 6. Aug, 16:14

@sisi

nein, sicher nicht. Obwohl ich einen ersten Blick schon wagen werde, Niemand kauft die Katze im Sack :)
tilak - 6. Aug, 16:15

@doc

Ich kenne doch meine Ohren !
und die sind erogen !
genau, wie mein Hals, mein Mund, mein Gesicht, meine Haut, meine Brust,.......
:)
kaiser sisi - 6. Aug, 16:36

@frau tilak

ja, lassen sie die katze aus dem sack!
tilak - 6. Aug, 16:49

im Kratzbaum
kaiser sisi - 6. Aug, 16:54

CHAT NOIR!!!

kaiser sisi - 7. Aug, 08:04

GUTEN MORGEN

sind sie immer noch mit frau tilak in dem sack, nachdem, sie die arme katze hinausgeworfen haben?
pathologe - 7. Aug, 08:09

Sackzement!

Deswegen ist es hier so dunkel! Und jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, was das kleine Weiche da in der Ecke ist.
kaiser sisi - 7. Aug, 08:13

sie lassen frau tilak in der ecke stehen?
pathologe - 7. Aug, 08:19

Die

Ecke ist links. Und ich lasse sie dort liegen. Oder steht sie etwa? Macht das einen Unterschied?
kaiser sisi - 7. Aug, 08:22

schläft sie im stehen?
pathologe - 7. Aug, 08:33

Ich

weiss leider nicht, ob sie oesterreichische Standesbeamtin ist.
tilak - 7. Aug, 08:35

tilak in der Ecke

sylvia-ecke-1
pathologe - 7. Aug, 08:46

Das

ist aber eine lange Ecke. Fussball?
tilak - 7. Aug, 08:49

@pathologe

der Fotograf hat nicht aufgepasst und zuviel Ecke erwischt :)
Ich war einmal Beamtin vor 7 Jahren, habe diesen Status aber, freiwillig, aufgegeben.
Ich kann trotzdem in jeder Position schlafen.
pathologe - 7. Aug, 08:51

Haben

Sie irgendwo Stiche am Koerper feststellen koennen?
tilak - 7. Aug, 09:24

nein, keine Stiche, zum Glück !
kaiser sisi - 7. Aug, 14:05

@ frau tilak

leider sehen sie in dieser ecke sehr unvorteilhaft aus! die zimmerlinde stiehlt ihnen die show. bitte niemals mit einem benjamin in's eck!!!!
pathologe - 7. Aug, 17:58

Aber

dies ist der Beweis, dass Frau Tilak aus dem Waldviertel kommt. Immer ein Baum im Bild.
steppenhund - 6. Aug, 16:50

Anfrage

Lässt sich dieser Teil mit der Nuss und den Pflaumen nicht doch irgendwie rekonstruieren. Nüsse sollen sehr gut für die Intelligenz sein!

kaiser sisi - 6. Aug, 16:56

HERR STEPPENHUND

den rest müssen sie sich schon selbst zusammenreimen. hier ist ihre aktive mitarbeit gefordert.
und verjagen sie auf keinen fall die katze!
kaiser sisi - 9. Aug, 00:50

mittlerweile

liegt hier nur mehr faules obst herum.

pathologe - 9. Aug, 06:46

Trockenobst,

Frau Kaiser, speziell alte Jungfern Trockenpflaumen. Sind ja auch gut für die Verdauung.
kaiser sisi - 9. Aug, 07:23

na, mit ihrer verdauung scheinen sie ja wieder im grünen bereich zu liegen. hatten sie vor kurzem zu viel dieser süssen früchtchen genossen?
pathologe - 9. Aug, 07:26

Meine

Verdauung ist übrigens aus dem grünen wieder in den normalen braunen Bereich zurückgekehrt. Und süße Früchtchen? Hier gibt es ja nur die verschleierte Variante: Datteln.
kaiser sisi - 9. Aug, 07:31

zur abwechslung mal rosinen? sie werden ja sonst noch ganz dattelig!
kaiser sisi - 9. Aug, 07:34

ein dattelgreis :-)))))))))

pathologe - 9. Aug, 09:26

"Dattel das noch elleben muss", sagte eben mein chinesischer Freund Fing Ga Weck.
kaiser sisi - 11. Aug, 11:45

SCHÖÖÖÖN

wir sind eine grosse anhängerin der traditionierten chinesischen elementarteilchentheorie! toll, dass sie sich weiterbilden in harmonielehre und farbstilberatung. sie sind jung und haben noch einen weiten weg vor sich. machen sie was draus!
duftbaeumchen (Gast) - 12. Aug, 13:07

Also die Zitrone ist ja eine sprachakrobatische Meisterleistung.

(Ich musste den Satz nur drei Mal lesen.)

logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren