Kleines Sprachrätsel (3)*

Neulich wollte mein Chef von mir ehemalige Orchestermitglieder haben. Was genau wollte er?

Edit: Es waren ehemalige Mitglieder eines STREICHorchesters! Das als kleine Hilfe. (Ich warte ja nur auf Frau La Mamma, die das Rätsel innerhalb weniger Sekunden löst)

Edit2: Frau Iggy war dann doch schneller mit der Lösung.
Olaf (Gast) - 23. Aug, 16:08

Er wollte den Ex-Mitarbeiter-Almanach haben, weil es doch heutzutage so schwer ist, gutes Personal zu bekommen. ;o)

pathologe - 23. Aug, 16:59

Leider

ist da nur ein kleiner Teil richtig. Aber nicht aufgeben, steter Tropfen höhlt das Hirn!
Lo - 23. Aug, 18:51

Er wollte das alte Register einsehen?

pathologe - 23. Aug, 19:10

Haben

Sie das Internet durchgeorgelt, um diese (leider falsche, aber interessante) Lösung zu präsentieren?
Lo - 23. Aug, 19:14

Ich gestehe: ja.
pathologe - 23. Aug, 19:20

Was

soll man bei kaputtem Wetter auch sonst machen, nicht wahr?
Shhhhh - 23. Aug, 19:12

Die Bremer Stadtmusikanten?

pathologe - 23. Aug, 19:13

Das

ist nun aber ganz weit Weg von der Lösung.
Iggy - 23. Aug, 19:54

extubation? nee!
extubisten ergibt auch keinen sinn. hund, katze, maus...? ;-)

pathologe - 24. Aug, 07:29

Sie

sind da schon auf der richtigen Spur.

(Dass Frauen aber immer gleich ans Blasen denken müssen. Tses.)
iGing (Gast) - 23. Aug, 20:47

Er wollte die Gästeliste des letzten Banketts der Royal Worcester Porcelain Company?

pathologe - 24. Aug, 07:31

Ist

Royal Worcester ein Mitbewerber von Villeroy & Boch in Sachen Badporzellan?

Leider ist das nicht die richtige Lösung.
iGing - 24. Aug, 09:56

Das hätte mich auch gewundert, vor allem weil Worcester doch gar nicht ausgesprochen wird wie Orchester, wovon allerdings Ihr Chef nicht unbedingt Kenntnis haben musste.
Sternenstaub - 24. Aug, 08:36

Er wollt ihnen mal ordentlich mit Paucken und Trompeten den Marsch blasen!

pathologe - 24. Aug, 08:53

Das

will er zwar immer, aber das ist leider nicht die richtige Lösung.
Trithemius - 24. Aug, 08:49

Ausgezupfte Musikantenknochen?

pathologe - 24. Aug, 08:54

Nein.

Er wollte nicht Teile, sondern Ganzes.
Iggy - 24. Aug, 10:28

noch'n versuch:

expauker?

pathologe - 24. Aug, 17:40

Blasen,

Schlagen, Frau Iggy, streichen Sie das alles erst mal.
Iggy - 24. Aug, 17:54

verdammt

aber auch!
NeonWilderness - 24. Aug, 16:40

Als ehemaliges Orchestermitglied kommt natürlich nur Pat Metheny (and the Metropole Orchestra) in Frage, was uns unmittelbar zur Lösung "Expat(riate) visa" bringt. ;)

pathologe - 24. Aug, 17:42

Ein

Expatvisum will eigentlich ich. Weshalb sollte mein Chef das wünschen? Sollte ich ihn, Ihrer Meinung nach, denn in die Wüste schicken?
NeonWilderness - 24. Aug, 18:00

Eine absolut valide Lösung: Sie schicken ihn in die Wüste und werden selber Chef.
pathologe - 24. Aug, 19:12

Das

klingt annehmbar.

Bringt aber bei der Lösung des Rätsels nicht viel.
Lo - 24. Aug, 19:02

Ist es vielleicht....

ganz simpel, und Ihr Chef hätte gerne eine Altflöte?
_________________________________________
Nachsatz:
Mist! Altflöte ist kein Plural. :-(

pathologe - 24. Aug, 19:11

Das

Wäre meines Chefs nicht würdig. Leider ist die Antwort nicht richtig.
nömix - 25. Aug, 08:35

Mein Chef hätte das auch gern, aber von mir kriegt ers weiterhin händisch.

pathologe - 25. Aug, 08:39

Kann

man denn händisch Zucker in den Hintern blasen?

(Oh, und es ist nicht die richtige Lösung)
nömix - 25. Aug, 08:41

(Wollte nicht "handschriftlich" schreiben - damit die Kommentarliste noch länger wird, Sie verstehen.)
pathologe - 25. Aug, 08:47

Handschriftlichen

Zucker kenne ich eigentlich nur, wenn es einen der seltenen Briefe mit Bonuszahlungsankündigung gibt. Zwischenzeitlich ist es ja kein Hagel-, sondern nur noch rudimentärer Staubzucker.
nömix - 25. Aug, 08:50

Excellent beobachtet.
la-mamma - 25. Aug, 09:22

hach, ich fühl mich geehrt, dass sie hier auf mich warten, aber ich bin geistig noch nicht ganz da ... ich lass es jetzt einmal einsickern!

Iggy - 25. Aug, 11:27

danke herr nömix

Excellisten?

Iggy - 25. Aug, 11:29

ja,

das muss es sein! ;-)
pathologe - 25. Aug, 11:34

Das

ist es auch!

Herzlichen Glückwunsch!
Iggy - 25. Aug, 12:07

die glückwünsche gebe ich

weiter an herrn nömix, ohne ihn hätte ich noch 1 weitere woche gebraucht...
la-mamma - 25. Aug, 12:26

ihr rätsel war sehr schön! ich bin ja nun leider zu spät. und nie werden sie wissen, ob ich es auch gewusst hätte;-)
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
24
26
28
30
31
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren