Karosseriearbeiten

Zu den Patienten meiner Praxis gehoert unter anderem auch ein preussischer Ritter, dessen Dependance nur einen Katapultschuss entfernt von den ehemaligen Ostgebieten liegt. Er ist ein recht eintraeglicher Kunde, denn stets fuehrt er in seinem Tross einen Magier und einen Dometiken mit sich, um bei der Behandlung in den Genuss des Gruppenrabattes zu kommen.

Ich merke gerade, dass ich mal an die einschlaegige Frauenzeitschriftpresse schreiben muss, fuer eine Bilderserie, denn hier tummeln sich inzwischen eine Kaiserin, ein Ritter nebst Gefolge, ein Baron, der neuerdings auch Koenig und Kaiser der Schweiz ist und ein Herold nebst Heroldine. Ich sollte wirklich den Titel Medizinalrat Professor vor meinen Doktortitel stellen.

Genug des Einwurfs, zurueck zum Ritter. Fuer ihn musste ich meine Praxisausstattung speziell erweitern. Um Trennschleifer, Bohrer und Schweissgeraet. Denn allzuoft sind Reparaturen an der Ruestung notwendig, die durch den harten Haeuserkampf im Berliner Steinmeer entstehen, wenn ruecksichtslose Zeitgenossen die verkehrstechnischen Regelungen zu ihren Gunsten auslegen. Und so treffe ich den Ritter regelmaessig alle 5000 Kilometer alle zwei Wochen zur Entrostung und zum Auftragen neuen Unterbodenschutzes. So anfaellig, wie seine V2A-Ruestung ist, vermute ich stark, dass er sie zu gelegentlichen Badeausfluegen gar nicht erst ablegt.

Verstaendlich, denn nur so kann man jungfraeuliche Maiden, die halb entbloesst am Seeufer des White Lake ruhen, durch Sonnenreflektionen zum Blinzeln bringen. Was dann die Knappschaft des Ritters als untruegliches Zeichen der subtilen Kontaktaufnahme wertet. Und dann die Herrschaft zur zwanglosen Gespraechsaufnahme ueberredet. Meist gehen aber solch zarte Bandenknuepfversuche unter wie meist auch der Ritter, wenn er sich mal wieder zu weit vorgewagt hat. Im See. Dort, wo man nicht mehr stehen kann.

Und widerstehen wieder stehen, das ist es, was der Ritter meist bevorzugt.

Nun zu seinen Domestiken.

Da haetten wir einmal den Herrn Moerlin, seines Zeichens Aushilfsmagier auf Minijobbasis, der sein kaergliches Auskommen beim Ritter gefunden hat. Seine Tricks sind noch sehr unausgereift, meist handelt er sich bei der Weiblichkeit Ohrfeigen ein. Und durch diese FeigenObstdiaet hat er doch schon sehr abgenommen.

Mr. Heid indes ist ein Mitesser beim Ritter, er laesst in den selben Sitzungen seine Ketten oelen, mit denen er meist gefesselt ist. Denn seine Psyche ist doch sehr gespalten. Vordergruendig subtil laechelnd freut es ihn doch immer diebisch, wenn der Ritter bei seinen geruesteten Seeausfluegen mal wieder den Boden unter den Fuessen verliert und in einem wahren Wortschwall untergeht. Dann rasselt er vergnueglich vor sich hin und versucht derweil, umbemerkt den Pflock in der Liegewiese zu lockern. Herr Moerlin muss dann immer alle Kraft aufbringen, um den Pflock mittels Schlaegen durch den Zauberstab, einem handelsueblichen 600g-Hammer, wieder anstaendig zu befestigen. Zur Strafe gibt es danach kein Brombaereis fuer Mr. Heid.

Alle drei sind aber gern gesehene Gaeste in meiner Praxis, denn die Sprechstundenhilfen quietschen immer so suess, wenn ihnen Mr. Heid im Vorbeigehen in den Hintern zwackt. Die Herren Ritter und Moerlin tun dann immer, als haetten sie nichts bemerkt.

Noblesse oblige.
Blitzi - 26. Jun, 08:57

quietschende Sprechstundenhilfen??? Vielleicht müssen die auch mal geölt werden Herr Professor. Sollten Sie vielleicht bei der nächsten Ölung der Ritterrüstung gleich mit erledigen. :-)

pathologe - 26. Jun, 09:22

Sprechstundenhilfen,

Frau Blitzi, muessen nur feuchtgehalten werden. (Oder heisst das jetzt feucht gehalten? Waere das dann artgerecht?)

Oder wollen Sie, dass die Damen in der Praxis die letzte Oelung bekommen?
Blitzi - 26. Jun, 11:53

Kleiner Unterschied

Herr Professor.......,der kleine Unterschied zwischen feuchtgehalten und feucht gehalten:
feuchtgehalten -> Sie giessen regelmäßig die Sprechstundenhilfe, damit sie nicht welken, ähnlich wie die Blumen.
feucht gehalten dagegen -> Sie sind feucht und halten die Sprechstundenhilfe fest.
Wie hätten Sie gern?

Ich möchte nicht, daß die Damen in der Praxis die letzte Ölung bekommen, sondern, daß sie nicht mehr quietschen. Öl soll da wahre Wunder bewirken können, habe ich gehört. :-)
pathologe - 26. Jun, 12:41

Motoren-

oder Massageöl, Frau Blitzi? Und wenn ja, wo eingefüllt?
Blitzi - 26. Jun, 12:50

Och, Salatöl tut`s auch. Am besten da wo`s quietscht.
pathologe - 26. Jun, 13:03

Da

wäre in meinem Falle doch nur ein Öl das richtige zum Einfüllen: dieses hier!
gulogulo - 26. Jun, 13:20

feucht halten lässt aber auch die vermutung zu, daß doktor von und zu pä an palmarer hyperhidrose leidet. sollte er mal ärztlich abklären lassen.
Blitzi - 26. Jun, 15:20

Gut. Ich nehm dann gern das aus der Holzkiste.
twoblog - 26. Jun, 09:07

Der Baron ist schon seit Mai 2006 nicht nur Baron. Er ist seither eben auch noch Herrscher von Austria und Switzerland inclusive Liechtenstein. Nur hat man das bisher nicht an die grosse Glocke gehängt. Im Zuge gewisser sehr notweniger Veränderungen in seinen Reichen wurde nun seine "Lineare Abteilung für Öffentlichkeitsarbeiten" mit der Bekanntgabe seiner Reiche beauftragt. Um das nochmals zu erwähnen: Der Baron hat keine Soldaten. Er handelt ganz alleine mit seiner tollen Energie, die er von seiner grossen Intelligenz steuern lässt. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

pathologe - 26. Jun, 09:21

Mit Aufmerksamkeit

haben wir von Ihren Ausfuehrungen gelesen, Herr Twoblog, und hoffen, dass wir unseren Patienten nicht so schnell verlieren werden.

Es waere doch unangenehm, auch fuer ihn, wuerde man den Baron an die grosse Glocke haengen.
derbaron - 26. Jun, 09:45

Vor allem sollte man dann diese Glocke nicht ins Wasser werfen.
pathologe - 26. Jun, 12:43

Weil

sonst des Barons Geläut nass würde?
twoblog - 26. Jun, 13:33

---> Medizinalrat Prof. Dr. Pé.

Ordnungsruf! So können Sie sich nicht verbal über die Schamgegend des Baron äussern! Majestätsbeleidigung!
herold - 26. Jun, 09:09

wie ist das mit der schweigepflicht?

pathologe - 26. Jun, 09:19

Herr Herold,

lesen bildet, heisst es so schoen.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht auch noch um Ihre Lese-Rechtschreibschwaeche kuemmern.
herold - 26. Jun, 09:27

kümmern Sie sich lieber um Ihre sonderzeichen, damit Ihre ue, oe und ae lesbarer werden.
pathologe - 26. Jun, 09:28

Hä?
twoblog - 26. Jun, 09:30

---> Herr Dr. Pé, werfen Sie dieses Wiener Gesindel raus!
caliente_in_berlin - 26. Jun, 09:29

Wenn Ihre Sprechstundenhilfen ausgequietscht haben, würde ich mich bewerben...

twoblog - 26. Jun, 09:31

Caliente_in_Qatar
*Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussst*
pathologe - 26. Jun, 12:49

Frau Caliente,

ich arbeite noch daran, meine Sprechstundenhilfen auszuquetschen. Aber gerne dürfen Sie sich jetzt schon bewerben - wie ich kürzlich bei Ihnen lesen konnte, müssten Sie ja nach der griechisch-orthodoxen Fütterung genügend Masse zum Ausquetschen mitbringen.

Herr Twoblog, Frau Qaliente_in_Catar würde doch mehr *quiiiiiiiiieeeetsch* sein.
twoblog - 26. Jun, 13:34

Im Bett soll sie ja quietschen - hat man mir mal berichtet.
the white lake knight - 26. Jun, 12:14

Herr Mörlin

*schlurfenden Schrittes mit dem knautschigen giftgrünen zerfransten Hut in der Hand*
Mahlzeit, Herr Dr. Pé.
Der Herr schickt mich, er hat da ein kleines Problem. Nicht gewaltigst, nein, nein. Mr. Heid, dieser subalternde Schalingel, hat den Ersatzschlüssel versteckt. Und ja, der andere ist abgebrochen und steckt noch im Gürtel fest.
Mr. Heid wollte ja die Flex nehmen, aber das will der Ritter nicht. Keine Ahnung warum. Hätten’s da nicht noch einen Ersatzschlüssel?
Und was ich noch anmerken wollte, spottet meiner nicht, wenn ich mit meinen Versuchen, Gold in Sand zu verwandeln, nicht vorwärts komme.
Ich habe doch nur die ausgefransten Ränder vom alten Krüger zur Verfügung. Und alles muss ich in Kontratorten kochen, denn der Herr kauft mir keine modernen Retorten.
*seufz*
Übrigens, wir haben heute Bratwurst und Schweinebacke auf der Mittagstafel. Wenn Sie was noch was davon spachteln wollen, dann eilen Sie, Herr Doktor.

pathologe - 26. Jun, 12:58

Werter Zauberlehrling,

ich riet Ihrem Herrn schon dereinst, auf Nummernkonto Nummernschlüssel umzurüsten, das sei einfacher und es betünde nicht die Gefahr des Schlüsselabbrechens.

Nun ist es doch passiert, und er steckt noch drin. Der Schlüssel. Einer Zugangssprengung wird Ihr Herr bestimmt ebenfalls kritisch gegenüberstehen, oder? Dann können wir nicht anders als doch noch mit der Stange zu kommen. Der Brechstange.

Danach muss sich aber Ihr Herr in meine Therapie begeben, es kann nicht sein, dass er immer noch seine in ihm schlummernden Gelüste durch solch rabiate Methoden am Aufwachen hindert. Free your mind and free your pipiman sei hier die Devise.

Gold in Sand zu verwandeln, das ist wahrlich eine Kunst. Gold in leere Versprechungen und Schulden zu Verwandeln, ist eine Kubst unserer Politik. Vielleicht sollten Sie sich erst auf diesem Felde ein wenig üben?

Ja ja, der Krüger. Würde er nicht seinen Park noch besitzen, wäre er bald vollends außer Rand und Band. Reden Sie einfach von Glück, dass sie noch in Kontratorten backen und nicht in Kontrabässen.

Und Danke für das Angebot, aber ich befürchte, ich würde etwas zu spät erscheinen. Da lebte dann die Sau schon wieder. (Zumindest bewegte sie sich selbständig)
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
23
25
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren