Dermatologie

Es gibt ja Menschen, bei denen Pubertätspickel Narben hinterlassen. Die haben wahrscheinlich bereits im Kindergarten unter ihren Mitspielern leiden müssen, wurden beim Sport immer als Letzte ausgewählt und sind die ersten gewesen, die mit gelben Pullundern und Krawatte in die Schule kamen. Einen davon, nennen wir ihn mal Guido, wollen wir uns nun näher anschauen.

Guido ist selbständig und erfolgreich. Genau wie es das Zitat aus Westernhagens Lied „Dicke“ sagt: ...darum müssen Dicke Kohle machen, denn mit Kohle ist man auch als Dicker gefragt... Das kann in diesem Fall auch sein. Und Guido wäre nicht Guido, würde er dieses Prinzip nicht auch für alle seine pickeligen, dicken und doofen Mitstreiter als das einzig Wahre sehen. Materieller Besitz zur Kompensation anderer Schwächen. Daher schaut Guido auch auf diejenigen hinunter, die sich keinen materiellen Besitz aneignen konnten und nun unter den Schwächen des Sozialsystems leiden müssen. Hier sagt er beispielsweise Wer mehr arbeitet, muss mehr haben als der, der nicht arbeitet. Was wiederum darauf schließen lässt, dass normale Arbeit mit Sozialhilfe gleichzusetzen sei. Das sieht nach Parteiprogramm aus, das begründet den Arbeitgeberanspruch, 40 oder mehr Wochenstunden mit monatlich 359 Euro abzugelten. Eine gute Rechnung für Arbeitgeber, erfordert sie doch nur ein Einheitsgehalt in der Lohnbuchhaltungssoftware. Gut, die Überstunden schlügen dann wiederum zu Buche. Aber wenn man die wöchentliche Arbeitszeit mit 48 Stunden festsetzt, dann fallen wiederum auch kaum Überstunden an. Was den Arbeitnehmern dann noch zum Leben fehlt, das können diese Sozialschmarotzer dann ja durch das Arbeitsamt aufstocken lassen. Welches sich die notwendigen Finanzmittel dann von irgendwoher holt, nur nicht von den Arbeitgebern. Diese haben ja schon genug Einsatz gezeigt, das faule Pack unterzubringen und zu beschäftigen, auf das es sich nicht auf der Straße herumtreibe und die schnelle Fahrt mit der S-Klasse behindere..

Und wenn der Guido Glück hat, dann wird der Sozialhilfesatz weiter gekürzt. Dann kann man nämlich den Stundensatz für die normalen Arbeiter auch runterbringen. Weil die Lohnkosten ja so hoch sind. Und dann gibt es wieder einen Wirtschaftsaufschwung. Mit Golfplätzen und Yachten fur alle, die sich als Unternehmer daran beteiligten. Und hohen Mauern und Zäunen darum herum, um den Plebs fernzuhalten.

Sie sehen, Pickel können nicht nur äußerlich Narben hinterlassen, sondern auch in der Hirnrinde erheblichen Schaden anrichten.
nömix - 28. Feb, 09:05

Guidos Argumentationsschluss »Wer nicht arbeitet, muss weniger haben als der, der arbeitet: also muss man dem, der nicht arbeitet, etwas wegnehmen, damit soziale Gerechtigkeit herrscht.« entspricht der gleichen Arithmetik wie »Die Schlimmen müssen strenger bestraft werden als die Braven: also müssen die Schlimmen ab sofort zwei, die Braven aber nur eine Ohrfeige kriegen.« Damit ist die soziale Gerechtigkeit hergestellt, und alle Braven können wieder happy sein.

pathologe - 28. Feb, 09:58

Der

Guido ist ein Braver, das sollte die Bevölkerung mal honorieren. Mittels eines Defiliermarsches und persönlichen Handschlags.
schreiben wie atmen - 28. Feb, 17:57

Defibrilliermarsch? Handkantenschlag?
Dr. No (Gast) - 28. Feb, 09:47

Schrecklich...

... gibt es denn gar keine Therapie? Ich meine, außer Guido von seinem Leid zu erlösen.

pathologe - 28. Feb, 09:54

Klerasil

(klingt wie klerikal, passt aber bei dem Knaben auch) im 1500-Liter-Becken. Darin einweichen. Etwa 3 Tage. Darauf achten, dass der Deckel luftdicht verschlossen wird, um Oxidation zu vermeiden.
Mahakala - 28. Feb, 12:27

Ich befürchte

fast, eine Lobotomie wurde auch schon durchgeführt.
schreiben wie atmen - 28. Feb, 17:58

@Mahakala

Ach ja? Woran denn?
Mahakala - 1. Mär, 01:40

Woran oder warum?
pathologe - 1. Mär, 11:34

Herr Mahakala,

an Guido eine Lobotomie durchzuführen ist etwa so sinnvoll wie ein Loch auszuschneiden.
Mahakala - 1. Mär, 13:11

Ebent!

Aber vielleicht war da ja mal was ...
pathologe - 1. Mär, 15:31

Sind

Sie auf der Suche nach dem Urknall, Herr Mahakala?
flyhigher - 1. Mär, 07:55

Könnte Guido nicht einfach abnehmen?

pathologe - 1. Mär, 11:33

Macht

er aber nicht.

Egal, wie oft ich anrufe.
C. Araxe - 1. Mär, 11:36

Eigentlich gibt es ja eine Impfung gegen Gelbfieber.

pathologe - 1. Mär, 15:32

Etwa

einen Rot- oder Grünstich?
Anja-Pia - 1. Mär, 19:54

Wenn nicht die Hormone Schuld sind,

bekommt man Pickel mit der richtigen Pflege gut in den Griff. ;-)

herold - 2. Mär, 16:24

in analogie zu den pickel(n?) sind die sozialhilfeempfänger dann mitesser?

die hausmeisterin - 5. Mär, 14:17

Ich hätte da

noch ein Bolzenschußgerät im Keller...
...Falls Klerasil NICHT hilft! :-))
Britta-UE - 9. Mär, 11:32

Also ehrlich ...

Im Zusammenhang mit unserem Bundesaußenminister von "Analogie" zu sprechen, finde ich ich ein bißchen geschmacklos ... :)=)
pathologe - 9. Mär, 11:46

Herr

Herold, dann müssten Manager ja Fettzellen sein.

Frau Hausmeisterin, die Anwendung eines solchen Gerätes könnte zu einer Implosion führen.

Frau Britta-Ü, wenigstens ist unser Außenminister nicht in einer christlichen (Achtung!) Vereinigung.
Britta-UE - 9. Mär, 13:00

St. Coitates sei Dank!

Ach - wären Sie doch nur ein wenig beschlagener auf den Gebiet der Proktologie, Sie könnten nicht zuletzt des Ministranteners Horizont erweitern und vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen!

Wenn ich - als bundesdeutsche Hausfrau - vielleicht auch ein wenig zur Diagnostik beitragen dürfte:

Was, wenn die vorgeblichen Aknenarben weder dem Beschuß mit Vogelschrot (da böte sich ohnehin eher Sauposten an, wollte man durchschlagenderen Erfolg erzielen) zu danken, noch etwa postmortalem (schade!) Larvenfraß anzulasten wären (was wohl eher in Ihr Fachgebiet fiele) - sondern vielmehr großzügig über die faciale Topografie unseres Spaßministers verteilte Lachgrübchen wären?? Weil sowohl Politik, als auch abgehängte Precarier (mit und ohne Precarier-Nachweis) einfach zu und zu lustig sind?

Durchaus denkbar aber auch, dass die ministerielle Kraterlandschaft durch die vielen, vielen kleinen Saugnäpfe gebildet wird, mit denen er an den Darmzotten seiner großkapitalen Wirtstiere andockt!

Man weiß es nicht ...
pathologe - 9. Mär, 16:11

Ich

roll mal das Feld von hinten auf. Ganz mondän wie ein Außenminister es machen würde.

Kraterlandschaft durch Saugnäpfe - diese Vorstellung ist doch etwas zu arg, als dass sie sich nur auf das Gesicht beschränkte. Aber glücklicherweise müssen bei uns die Minister ja nie die Hosen runterlassen bzw. blank ziehen. Da sei die Immunität davor, die politische. Obgleich dies den schicken Wellenschlag der Frisur erklären könnte, hervorgerufen durch die Darmwindeungen der Symbionten.

Lachsfalten? Neben Kaviarpocken und Sekretausfluss eine mögliche Folge von ausufernden Geschäftsgelagenheiten. Auch denkbar. Wobei dem Spaß durchs Prekariat ja nun bald der eh schon spärlich tröpfelnde Geldhahn bald ganz abgedreht wird. Vielleicht doch dann der prämortale Larvenfraß. Sollen ja eine Menge Eiweiß enthalten, so Larven. Und solange man selbst nicht, bezüglich Zusatzeinkommen, entlarvt wird, kann das ja noch eine Weile weitergehen.

Eine Schrotkur à la Curt Cobain indes hätte schon UNterhaltungswert. Ich bezweifle allerdings, dass auch diesmal die magische Grenze von 18 Prozent erreicht wird. Trefferquote von funktionierendem Hirn.
Britta-UE - 9. Mär, 18:12

Ohhh!!

Lachsfalten hätte ich jetzt ganz unbedarft den Laichteilen zugeschlagen - um mal ganz zwanglos einen Ihrer früheren Ergüße aufzuwärmen - und somit als ein Feld angesehen, dass unser Außenphilister eher selten bepflügen würde.
Obwohl ich ihn durchaus für pragmatisch wie opportunistisch genug hielte, auch dort einen Vorstoß zu wagen, wenn es der Wählerbindung und/oder dem Fundraising diente.

Das vermutlich flatulent geföhnwesterwellte Haupthaar allerdings als phantomschmerzhaftes Abbild seiner bevorzugten Wirkungsstätte zu denken, entbehrt nicht eines gewissen Charmes!
Ich sah das bislang eher als eine Art encephale Mimikri - Windungen vorzutäuschen, wo nur eine Daumenbreite tiefer offenbar gähnende Leere herrscht.

Was im übrigen auch der cobainschen Schrotkur einen Teil des Unterhaltungswertes nähme - DER hatte nämlich immerhin Hirn zu verspritzen!
logo

Medizinalrat Prof. Dr. von Pé

Die Praxis für Blog-Irrungen und Blog-Irre

Lebenszeichen

Menü

Aktuelle Beiträge

Ich bin da voll bei Frau...
Ich bin da voll bei Frau Araxe: (neben einer konsequenteren...
NeonWilderness - 11. Mär, 22:27
.
.
NeonWilderness - 11. Mär, 22:17
Diesen eingeschränkten...
Diesen eingeschränkten Umgang mit den eigenen Kindern...
C. Araxe - 8. Mär, 23:13
Erste Märzwoche (Ein...
Der begleitete Umgang fand bis September statt. Alle...
pathologe - 7. Mär, 09:17
Erste Märzwoche
Es gibt auch gute Nachrichten. Der erste begleitete...
pathologe - 6. Mär, 08:24

Links

Raum fuer Placebos

. . . - - . ß ä ö ü Ä Ö Ü Pé

Suche

 

Status

Online seit 5801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mär, 22:27

Credits

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 

Pé-Punkteliste

Herr Phil 37
Herr Orinoko 22
Herr Whitelakeknight 20
Herr Gpunkt 17
Frau Jay 14
Herr Swiss 13
Frau Utele 12
Herr Multe 9
Herr Wilderkaiser 8
Herr Scheibster 3
Frau _mo 1

Praxisanschrift

Ist ja klar. Es gibt immer wieder Beschwerdefälle in der Praxis. Diejenigen, die überlebten. Die dürfen sich dann schriftlich auslassen, und zwar an pathologe Kringel-A gmail Fliegenschiss com. Wer mir Werbung schickt, bekommt allerdings eine kostenfreie Vasektomie ohne Betäubung mittels eines stumpfen Eierlöffels.

Meine Abonnements

o .., oder??
o ... w i [ e ] der [ W ] o r t e...[2]
o .ApoKalypsePart I
o 117+
o 40something
o Acorn Tender
o Alleine in der Nacht
o Alles auf Anfang
o Alles und Nichts
o Alte Saecke unter sich
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Blödbabblers kleine Welt
o ConAlma
o DOLCE VITA
o Der Baron
o Der Club der toten Links
o Der Held der Arbeit
o Diary of a BlacK MamA
o Die Schickse
o DokuFactory
o Dotties_Café
o Es ist, was es ist ...
o Eugenie Faust
o Felys Tagebuch
o Gedanken aus Hamburg (IV)
o Herold
o Herr Fritz kämpft ...
o Heute im Angebot ...
o Hirngewitter...
o In a neon wilderness
o Kulturflaneur
o LOVEHUNTER ♥
o Lady Stardust
o LeiseTöne
o Liebling
o Lösch mir die Augen aus
o Marktplatz Kleinbloggersdorf
o Mein täglich Leben gib mir heute
o Mit dem Motorrad zu den Äußeren Hebriden
o Mondelfchen
o Mr. Spott´s Nichtigkeiten
o N.I.M.M.E.R.M.E.H.R
o Nachtbriefkasten
o Nadine in Berlin
o Neues von JWD
o Neulich im Treibsand
o Onkel Ernstl
o Ordentlich reingehauen
o Rippchen
o SPIEGELei
o Schaggalagga
o Soffies Welt
o Stockfisch
o Straßenbahngeschichten
o Tainted Talents
o Tensfelder
o Teppichhaus Trithemius
o The original.
o The original.
o Tief im Süden
o Vibes•Bild
o Viel fraß, viel Ehr.
o Vorsicht, bissige Bloggerin!
o Was sonst
o Wellness for You
o Wollewoogs
o Wunderliche Arabesken & unnütze Gedanken
o Zeitnetz
o auf 70 steuernd
o baron bashing
o boomerang
o der wahre Dicki
o die nachtschwester
o duslog
o erphschwester
o fino alla bara sempre s'impara...
o flegeljahre einer königin
o happy Ness
o hausfrau heinzis berichte aus der grossen grossstadt
o im kaiserhaus
o krassNICK reimt
o kreuz und quer betrachtet
o netbitchonline
o nichts spezielles
o nömix
o ostbrot
o pjerunje ...
o the spot to go for
o the-patchwork-family ...
o vermischtes, ehemals verzweifeltes
o virtualmono - was denn sonst...
o wortmeldung
Andere Patienten
Herr Ad
Frau Ad
Felliger Patient
Altes Testament fuer ehemalige Patienten
Neues Testament fuer ehemalige Patienten
Perlen vor die Schweine

Abschied
Aus dem Praxisbriefkasten
Außerhalb der Praxis
Gynäkologie
Impressum
LFA
Pharmazeutisches
Praxisfeste
Praxisleben
Praxispösie!
Seltsame Diagnosen
Sinnlose Stöckchen
Tierarztpraxis
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren